Unternehmensberatung

Startup & Verkaufsberatung

 

 

Verkaufsberatung

Verkaufstraining für Ihr Unternehmen

 

Classic Live Seminar

Genetisch bedingte Superverkäufer-Naturtalente. Gibt es die?
Leider nein. Denn gute Verkäufer zeichnen sich durch eine wichtige Eigenschaft aus: Sie können ihr Verhalten stets reflektieren und verändern. Als Verkaufstrainer zeige ich Ihnen worauf es beim Verkaufsgespräch ankommt.

Im Seminar Verkaufstraining werden grundlegende Verkaufstechniken aktiv vermittelt sowie Kommunikationstechniken zielgerichtet trainiert. So erkennen selbst erfahrene Verkäufer, auf welche Tasten sie wann und wie drücken müssen, um die Klaviatur des Verkaufsgesprächs zu beherrschen. Sie bekommen ein Fingerspitzengefühl dafür, was eine gute Verkaufstechnik ausmacht und wo die Erfolgsfaktoren für erfolgreiche Abschlüsse liegen.

 

Sie haben Interesse an weiterführenden Informationen?
Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

 

 

Inhalt:

 

Verkaufsgespräche meistern
Mit den fünf Phasen eines Verkaufsgespräches wird eine Dramaturgie erzeugt, die die Erfolgswahrscheinlichkeit wesentlich erhöht. Bereiten Sie sich vor und leiten Sie gekonnt und feinfühlig mit geschulter Verkaufsrhetorik den Verkauf ein. Ein klares Ziel erleichtert Ihnen die Argumentation und später Preisgespräche.

 

Vertrauen schafft Erfolg
Die Spiegeltechnik gibt Antworten auf die Frage, wie ein „Draht“ zum Kunden entstehen kann. Unsere Spiegelneuronen lassen uns die Gefühlswelt unseres
Gegenübers spüren. Dieses Verständnis schafft Vertrauen und das Gefühl des Verstanden werden. Eine vertraute Basis ist ein Erfolgsfaktor jedes Verkaufsgesprächs.

 

Fragetechniken
Der Umgang mit den unterschiedlichen Fragearten wird intensiv trainiert.

 

 

✓ Die richtigen Argumente
Mit der Nutzenbrücke und allen Vorteilen, die ein Kunde durch Ihr Produkt erhält werden Produktmerkmale und Kundenvorteile argumentativ verknüpft.

 

✓ routinierte Einwandbehandlung
Hier geht es darum, auf ganz praktische Art und Weise den Wind aus den Segeln zu nehmen und aus kritischen Kunden vielleicht sogar Fans zu machen.
Denn Einwände sind ganz natürlich. Manchmal hinterlassen Sie aber unter Umständen Lücken, die Ihnen im Verkaufsgespräch nicht auffallen. Durch eine gesteigerte
Sensibilität bei kritischen Themen erzeugen Sie Authentizität.

 

✓ perfekte Verkaufsabschlüsse
Wichtige Hinweise zum Thema Verkaufsabschluss runden den Gesprächsaufbau ab.

 

✓ angewandte Kommunikationstechniken
In Praxis-Simulationen werden die Kenntnisse noch während des Seminars angewandt.

 

Typische Teilnehmer

Verkäufer und Berater im Außendienst. Pharmareferenten. Key-Account-Manager. Die Vorgesetzten der Verkäufer, Berater, Pharmareferenten und
Key Account Manager. Alle, die ihre kommunikativen und verkäuferischen Fähigkeiten vertiefen oder auffrischen möchten. lernen in einem persönlichen Verkaufsseminar, wirksam zu überzeugen.

 

Dauer: 

1-3 Tage, je nach Vorkenntnissen

 

Teilnehmerzahl: 

6-16

 

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Telefontraining/Tele-Sales

Wer ein 4-Gänge-Menü zaubern möchte, muss zuerst kochen lernen. Wer am Telefon überzeugend sprechen will, sollte die Rhetorik aus dem Effeff beherrschen.
Eine freundliche, positive Tonalität sowie ein respektvoller Umgang gehören beim Telefonieren ebenso zum Handwerkszeug wie eine bewusste Wortwahl. Diese kann Jeder, der im Telefonsupport oder im Telefonverkauf tätig ist, erlernen. Ihr Kunde hat Einwände? Jeder Kritikpunkt ist eine Chance für Sie. Gerade dann ist die Anwendung von Gesprächstechniken unabdingbar für einen professionellen Eindruck. Mitarbeiter am Telefon repräsentieren das
Unternehmen so häufig wie kein anderer. Ein Telefontraining ist eine sinnvolle und bewährte Investition. Für die Telefonakquise und die Kundengewinnung am Telefon, eignet sich unser spezielles AkquiseSeminar. Denn Telefonieren bedeutet für die meisten auch Neukundenaquise oder der Umgang mit
Krisensituationen. Damit Sie von Anfang alles richtig machen und aus angerufenen Interessenten werden, zeige ich Ihnen als Kommunikationstrainer die besten Kniffe. Im Telefontraining durchlaufen Sie Übungen und Rollenspiele, um die Scheu vor schwierigen Gesprächen zu verlieren. Routiniertes Auftreten und die richtige Kommunikationsstrategie lässt Sie souverän und gekonnt jedes Gespräch meistern.
Inhalt:

 

Verbale Aha-Effekte
Beim Telefonieren vergessen wir manchmal, dass das Gegenüber kein Bild von uns am Telefon vor Augen hat. Umso wichtiger ist nicht nur das was Sie sagen,
sondern wie Sie es tun. Als Kommunikationstrainer werde ich Sie in Situationen versetzen, die Telefongespräche in der Realität nahekommen. Sie studieren die
    Lockerheit beim Telefonieren und wenden Kommunikationsstrategien an, die Sie aus den Übungen mitnehmen.
Sie werden den Unterschied in der Praxis schnell bemerken

 

Professioneller Gesprächseinstieg
Aller Anfang ist schwer. So verhält es sich auch am Telefon. Doch auch hier zählen bereits die ersten Worte wie die ersten Momente bei einer Begegnung.
Man muss keine Scheu entwickeln, auch für professionelle Kommunikation gibt es Werkzeuge. Ich zeige Ihnen die Merkmale eines professionellen und doch
authentischen Gesprächseinstiegs.

 

Service-Sprache
Denn nicht selten nehmen Sie am Telefon Kunden in für Sie oder ihn ungünstigen Situationen entgegen, in denen Sie einen kühlen Kopf bewahren müssen.
Dabei ist Professionalität gefragt. Mit Fingerspitzengefühl wissen Sie in jeder Situation an welcher Stelle sich Ihr Gesprächsverlauf befindet und
wie Sie selbstsicher handeln.

 

Gesprächstechniken
Gesprächstechniken wie aktives Zuhören, Fragetechniken, Einwandbehandlung gehören zu den Grundtechniken, die Sie im Telefoncoaching erlernen.
Hören ist nicht gleich Zuhören. Je mehr sich Ihr Gegenüber verstanden fühlt, desto mehr Vertrauen und Offenheit schaffen Sie.
Beim aktiven Zuhören argumentieren sich sicherer, sammeln Zeit für Ihre folgenden Argumente und vermeiden es kalt erwischt zu werden.
Ein guter Gesprächspartner zeichnet sich im Zuhören aus, nicht indem er viel redet. Was Ihnen zunächst passiv vorkommen mag, erzeugt beim Zuhörer einen
Eindruck von Respekt und hilft Ihnen eine klare Argumentationskette während aufzubauen.

 

Non-verbale Kommunikation schulen
Was im persönlichen Gespräch selbstverständlich ist, wie der Blickkontakt, das Lächeln und die Aufmerksamkeit, lassen sich am Telefon nicht wie gewohnt umsetzen.
Um beim Telefonat kompetent zu wirken müssen Sie andere Regeln erlernen. Erfahren Sie wie sich selbst beim Telefonat anhören und finden Sie heraus, welche
Wirkung Ihr akustisches Auftreten auf Gesprächspartner am Telefon hat.

 

✓  erfolgreiche Abschlüsse
Einer der wichtigsten Bestandteile ist neben dem Gesprächeinstieg die Gestaltung eines letzten und bleibenden Eindrucks. Durch einige gelungene
Zusammenfassung erreichen Sie einen verbindlichen Verbleib, der dem Kunden im Gedächtnis bleibt.
Eine positive Abschluss-Formulierung ist ein Erfolgsfaktor für ein gelungenes Telefongespräch und hinterlässt auch bei Ihnen ein gutes Gefühl für das nächste
Gespräch.

 

 

Typische Teilnehmer:

Verkäufer und Berater, die telefonisch kommunizieren. Vertriebler, Call-Center-Agents, Mitarbeiter im Telefon-Support, Auftragsbearbeiter, Mitarbeiter im Inbound- und Outbound-Geschäft. Auch deren Teamleader, die ihre Kenntnisse mit einem Telefontraining auffrischen oder vertiefen möchten. Wenn Sie das unangenehme Gefühl kennen, wenn das Telefon klingelt oder Sie den Hörer in die Hand nehmen, sind Sie in meinem Kommunikations-Training richtig aufgehoben.

 

Dauer:

 

1-2 Tage, je nach Vorkenntnissen

 

Teilnehmerzahl:

 

6-16

 

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Verkaufs-Coaching für Einzelpersonen

 

Sie wollen als Verkäufer noch erfolgreicher sein? Was hindert Sie daran?
Der Blick aus einer anderen Perspektive hilft weiter. Im Rahmen eines gemeinsamen Verkaufscoachings – als coaching on the job – finden wir heraus, welche Möglichkeiten es gibt.
Sie werden Ihre persönlichen Stärken im Verkaufsgespräch noch wirksamer zum Einsatz bringen. Dabei trägt Ihr Verkaufscoach mit seiner langjährigen Verkaufserfahrung entscheidend zur Lösungsfindung bei.
Sie haben Interesse an weiterführenden Informationen?
Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

 

Ihr Nutzen

 

Persönliches Verkaufs-Coaching schärft die Wahrnehmung und Reflexion Ihres Verhaltens. Es dient der Stärkung Ihrer vorhandenen Fähigkeiten und Ressourcen im Verkaufsgespräch. Sie lernen die Erfolgsfaktoren der besten Verkäufer kennen, entwickeln passende Vertriebsstrategien und nutzen Ihre kommunikative Stärke zielgerichtet für jedes Verkaufsgespräch.

 

Inhalt:

 

✓ Persönliche Zielsetzung und Ablaufplanung
✓ Verkaufsbezogene und individuelle Zielsetzungen für die Kundenbesuche
✓ Spannende Einstiege in das Verkaufsgespräch
✓ Gesprächs-Dramaturgie gemeinsam entwickeln
✓ Den Kunden führen mit Spiegel- und Fragetechniken. Frage-Repertoire entdecken.
Einwände sind traumhafte Vorlagen im Verkaufsgespräch:
Einwandbehandlung für Dummies.
✓ Einsatz von Persönlichkeit und Empathie
Den Sack zu machen:
Abschlusstecniken im Verkaufsgespräch.
Den psychischen Knoten erkennen:
Selbstmanagement und mentales Coaching.

 

Typische Teilnehmer:

 

Nicht nur Verkäufer, Außendienstler, Key Account Manager, Telefonisten, Call Center Agenten, Akquisiteure und Fachberater lassen sich coachen. Auch Jobsuchende. Oder Menschen, die ein persönliches Thema beschäftigt und die nach einer Lösung suchen.

 

Dauer:

 

1 Tag pro Außendienst-Mitarbeiter
1/2-1 Tag pro Innendienst-Mitarbeiter
je nach Gesprächsaufkommen und Thematik

 

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Online Verkaufsberatung

Ecommerce Beratung

Sie möchten das Internet als Vertriebsweg nutzen? Sie bestimmen den Ansatz! Wir gehen auf Ihre Bedürfnisse ein und analysieren, welche Shop-SoftwareLösung perfekt zu Ihnen und Ihren Anforderungen passt. Egal, ob Sie bei der strategischen Planung Ihres Projektes, der Gestaltung, technischen
Umsetzung oder der professionellen und erfolgreichen Vermarktung betreut werden möchten: Unser erfahrenes Team ist routiniert im Umgang mit komplexen Aufgabenstellungen und setzt diese erfolgreich nach Ihren Vorgaben in eine nutzerfreundliche und technisch ausgereifte Lösung um.
Sie betreiben bereits einen Online-Shop und wollen diesen besser machen? Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen Ihr bestehendes System und zeigen Ihnen konkrete
Optimierungsmöglichkeiten auf.

 

Konto Setup eBay/Amazon

Sie wollen neue Absatzmärkte erschließen und überlegen ein Verkaufskonto bei eBay oder Amazon zu eröffnen? Wir helfen Ihnen dabei das Konto aufzusetzen und einzurichten. Wir nehmen die Einstellungen vor und kümmern uns, dass die Texte wie AGB und Widerrufsbelehrung eingetragen werden.
Wir setzen für Sie die entsprechenden Häkchen, wenn es um Benachrichtigungen und Hinweise geht und richten die Versandkosten und Zahlungseinstellungen ein. Wenn Sie bereits ein Tool nutzen womit Sie die Verkäufe abwickeln, binden wir die Plattformen an das jeweilige Tool an.
Falls Sie noch kein Tool nutzen, können wir Ihnen dabei helfen die richtige Entscheidung zu treffen. Wir beraten Sie umfassend zu den verschiedenen Tools die eventuell für Sie in Frage kommen.
Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Beratern unterstützen damit Sie keine wertvolle Zeit verlieren. Starten Sie schon nach wenige Stunden mit dem Verkauf bei eBay oder Amazon.

 

Unsere Beratungsleistungen für Ihren Online-Erfolg

Wir bieten Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum von der E-Commerce Beratung über die Entwicklung und Umsetzung innovativer E-Commerce Konzepte bis hin zur weiterführenden Betreuung und Beratung der Unternehmen nach dem Livegang.
Mit unseren Leistungen und einer umfassenden E-Commerce Beratung unterstützen wir Unternehmen aus den Bereichen Markenartikel & Industrie, Handel, Fashion &
Lifestyle sowie Medien & VerlagswesenWir erarbeiten für Sie individuelle Digital-Strategien, decken die Verbesserungspotenziale
Ihres bestehenden Konzepts auf und helfen Ihnen dabei, Ihre E-Commerce Prozesse individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe abzustimmen.

 

Darauf können Sie sich verlassen

 

✓ umfassende Analyse Ihres Unternehmens und Ihrer Umwelt
✓ konkrete Handlungsempfehlungen für Ihren Onlineshop
✓ Kriterien für die E-Commerce Systemauswahl und Gewichtung der Kriterien anhand Ihrer individuellen Situation
✓ Berücksichtigung der Leistungsfähigkeit und Wartbarkeit des E-Commerce Systems
✓ Erstellung eines Dokuments zur Systemauswahl
✓ Erstellung eines strategischen E-Commerce Konzepts auf Basis Ihrer E-Business-Personas und deren Customer Journey
✓ Berücksichtigung von Online-Marketing-Aspekten während der Konzeption und Entwicklung
✓ umfassendes Erfolgsmonitoring nach Livegang Ihrer E-Commerce Lösung
✓ Erarbeitung Ihrer individuellen E-Commerce Strategie in Form von Workshops, d. h. Sie können in jeder Phase aktiv Einfluss nehmen

 

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StartUp Beratung

Unternehmensberatung für Existenzgründung, Innovation und Finanzierung

 

ACHTUNG!!! Unternehmensberatung ist keine geschützte Berufsbezeichnung! Jeder kann sich Unternehmensberater nennen und eine Unternehmensberatung gründen. Daher ist die Vorauswahl des richtigen Unternehmensberaters für Ihre Existenzgründung, Ihr Innovationsvorhaben oder die Deckung Ihres Kapitalbedarfs mit Fördermitteln von enormer Bedeutung.
Sie benötigen im ersten Schritt Ihrer Existenzgründung kein klassisches Management Consulting, wie es große Unternehmensberatungen (Roland Berger, Mckinsey) anbieten, die oft auch im BDU (Bund Deutscher Unternehmensberater e.V.) organisiert sind.
Sie benötigen zu Beginn einen Spezialisten, eben eine Unternehmensberatung für Existenzgründung und damit verwandten Beratungsfeldern. Wir nennen uns auch nicht Strategieberatung, auch wenn die Strategie zu Ihrer Existenzgründung, Innovation oder Finanzierung mit Fördermitteln der Schlüssel zum Erfolg ist.

 

Unternehmensberatung für Existenzgründung
Machen Sie Ihren Traum vom eigenen Startup wahr!

 

Wir begleiten Existenzgründer von der Geschäftsidee, über die Entwicklung eines tragfähigen Geschäftsmodells, der Entwicklung von aussagekräftigen Businessplänen und Finanzplanungen, bis hin zur Finanzierung des Vorhabens mit Fördermitteln und speziellen  Krediten für Existenzgründer. Vor allem im Geschäftsmodell steckt die Strategieberatung für Ihr künftiges Unternehmen.
Damit sind Sie über Ihren ganzen Gründungsprozess von der Vorgründungsphase, Gründungsphase und auf Wunsch auch darüber hinaus bestens in der Umsetzung betreut und begleitet.
Dabei bringen wir unsere eigenen unternehmerischen Erfahrungen sowie die Erfahrungen aus hunderten Existenzgründungen und tausenden Seminar- und Workshopteilnehmern mit ein. Wir sind nicht auf bestimmte Branchen fokussiert, weil das Expertenwissen der Branche oft beim Existenzgründer selbst vorhanden ist und wir so branchenübergreifend querdenken können. Bei uns sind Handwerk, Gesundheitswesen, Handel und Dienstleistungen tolle Märkte für Existenzgründer, Ihre Ideen zum Erfolg zu führen.

 

Geschäftsidee überprüfen

 

Wir überprüfen Ihre Geschäftsidee auf Marktchancen und Realisierbarkeit.

 

Geschäftsmodell entwickeln

 

Entwickeln Sie mit uns ein konkurrenzfähiges Geschäftsmodell mit echten Alleinstellungs-Merkmalen.

 

Businessplan erstellen

 

Dokumentieren Sie Ihre Überlegungen in einem “Verkaufsprospekt” für Banken und Investoren. Erstellen Sie mit uns einen “roten Faden” für Ihre Gründung.

 

Finanzierung sichern

 

Wir begleiten Sie zu Banken und Investoren und stellen die Finanzierung z.B. über
Fördermittel sicher

 

Unternehmensberatung für Inbound-Marketing

 

Steigen Sie ein in die Digitalisierung Ihres Unternehmens!

Die teilweise oder vollständige Digitalisierung Ihrer Geschäftsmodelle ist die größte Herausforderung im Mittelstand. Dabei geht es nicht nur um die digitale Vernetzung von Maschinen und Arbeitsabläufen im Unternehmen, sondern auch um eine Digitalisierung des Marketing und der Kundenansprache. Dafür steht Inbound-Marketing.
Verkürzt erklärt beinhaltet Inbound Marketing die Strategie und die Umsetzung aus Besuchern Ihrer Website oder Ihres Online-Angebotes, zahlende Kunden und später sogar Empfehlungsgeber zu machen.

 

Das klingt für Sie nicht machbar? Wir zeigen Ihnen wie!

 

Oft verfügen Unternehmen zwar über eine Website mit schickem Webdesign, wissen aber nicht, wie man Inhalte (Content) so schreibt und veröffentlicht, dass Sie zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen auch gefunden werden. Dabei ergeben sich hier für Mittelständler große Marktpotentiale, weil Großunternehmen ebenfalls oft noch kein Content-Marketing betreiben. Potentielle Kunden informieren sich heute zum Großteil im Internet. Dann wäre es doch wünschenswert, wenn Sie die Informationen bei Ihnen finden und dann auch bei Ihnen kaufen oder? Das gelingt aber nicht nur durch ein schönes Webdesign, wie Ihnen viele klassische Agenturen weiß machen wollen.

 

Unsere eigene Website und der betriebene Aufwand, um gefunden zu werden ist die beste Referenz für erfolgreiches Inbound-Marketing! Oder wie haben Sie uns gefunden? Wir möchten mit Ihnen direkt in Kontakt kommen, und nicht über Vermittlungsplattformen wie Unternehmensberaterscout oder Unternehmenswelt angewiesen zu sein.

 

Für viele Unternehmer ist Social Media noch immer nicht greifbar und wird daher nicht oder nur stiefmütterlich betrieben. Dabei ist es eine gute Möglichkeit, um Kontakt mit der Zielgruppe aufzunehmen und zu halten. Ihre Kunden werden Fans und Markenbotschafter,  ohne dass Sie sie dafür bezahlen müssen.

 

Unsere Leistungen:

 

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

 

Wir sorgen dafür, dass Sie mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung (SEO) auch gefunden werden.

 

Content-Marketing

 

Der Erfolg Ihrer Website resultiert aus den darauf bereit gestellten Informationen (Content).

 

Social Media Marketing (SMM)

 

Mit Social Media Marketing machen Sie Ihre Kunden zu Fans.

 

Public Relation (PR)

 

Gutes Public Relation (PR) stärkt Ihren Online-Auftritt und macht Sie auch offline zum Experten Ihres Fachbereiches.

 

Das können wir für Sie als Kunden tun:

 

Sie möchten sich den Traum von Freiheit, Selbständigkeit und Unabhängigkeit erfüllen, ein Unternehmen gründen und brauchen hierfür einen Businessplan? Wir erstellen für unsere Kunden einen professionellen und individuellen Businessplan für Sie und Dritte wie Arbeitsagenturen, Banken, Investoren. Begriffe wie Marketing, BDU, Strategieberatung, Managementberatung, Existenzgründungsberatung und Management sind Ihnen noch fremd?
Nun, daran werden wir arbeiten. Auch für die Ausstellung einer fachkundigen Stellungnahme für den Gründungszuschuss sind wir akkreditiert.

 

Sie wünschen sich langfristige Begleitung, Strategieberatung und individuelle Hilfestellungen bei Ihrer Existenzgründung? Vielleicht kommt für Sie das Gründercoaching in Frage. Bei den meisten Existenzgründern fördert das Land oder der Bund unsere Beratungsleistung.
Gemeinsam mit unseren Auftraggebern erarbeiten wir eine passende Strategie um die gesteckten Ziele gemeinsam zu erreichen.

 

Sie benötigen für den Fall eines Falles einen Sparringspartner oder weitere Informationen? Dann buchen Sie unsere start!up Gründerflat. Sie wollen Ihr Konzept auf Plausibilität prüfen? Dann sind Sie mit dem start!up experten check und unserer Beratung bestens vorbereitet. Wir lassen Sie bei allen anstehenden Fragen nicht alleine. Wir helfen Ihnen auch, und vor allem, in schwierigen Situationen.

 

Sie wollen sich durch Existenzgründerseminare und Workshops gezielt auf Ihre Existenzgründung vorbereiten? Wir bieten Ihnen hierzu ein umfangreiches Seminarprogramm bis hin zum Zertifikatslehrgang Existenzgründung oder unsere Online-Seminare, bequem von zu Hause aus.

 

Wir sind im Schwerpunkt in Rheinland-Pfalz, Hessen und im Saarland aktiv, aber auch
bundesweit tätig. Unser nördlichster Kunde sitzt in Hamburg, der südlichste Kunde in Wien.
Nehmen Sie also Kontakt zu uns auf